TRAINING

Warum Personal Training?

Das Personal Training bietet eine individuelle, effektive und zeit- und ortunabhängige Möglichkeit, die eigene Fitness mit professioneller und individueller Unterstützung zu verbessern. Die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse stehen dabei im Vordergrund.
Bereits durch zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche sind z. B. bei Anfängern, je nach Alter und individueller Leistungsfähigkeit, Kraftsteigerungen von 20-50 % möglich. Eine erhöhte Muskelmasse bietet eine größere Schutzwirkung im Alltag.

Gesundheitsorientiertes Krafttraining stellt daher eine exzellente Möglichkeit dar, um Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht oder Arthrose vorzubeugen und hilft Ihnen ohne Probleme durch den Arbeitsalltag zu kommen. Auch auf das Herz-Kreislauf-System wirkt sich Krafttraining positiv aus.

  • Demographischer Wandel
  • Motivation
  • Richtiges Trainieren
  • Bewegungsmangel
  • Verstädterung
  • Zeitmangel
  • Ungesunder Lebensstil mit körperlichen Folgen.

Alle genannten Punkte und die Lebensmittelbranche verursachen unseren ungesunden Lebensstil. Dieser kann zu weitreichenden körperlichen Beeinträchtigungen und Krankheiten führen.

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Die Weltgesundheitsorganisation (WHO, 2010) empfiehlt zur Erhaltung des Gesundheitszustandes 2x pro Woche ein Krafttraining der großen Muskelgruppen und 75-150 Minuten Training für die Ausdauerleistung.